Have you eigentlich a wheel off??

Heute Morgen um 7.02 Uhr.

Die Frau Hilde ist gerade am In-der-Gegend-Rumwuseln wegen weil früher los und Frühaufsicht und sowas alles.

Das Telefon klingelt.

Morgens um 7.02 Uhr.

Das kann eigentlich nur ein Notfall sein, denkt sich die Frau Hilde, womöglich ein(e) verunfallte(r) Kollege/-in. Und rennt natürlich ans Telefon.

„Guten Morgen, hier ist [Name der Mutter eines Schülers], also ich wollte fragen, ob der Termin für heute für das Elterngespräch so bleibt.“

Um 7.02 Uhr.

Um 7.02 Uhr ruft eine Mutter die PRIVATNUMMER eines Lehrers an, UM ZU FRAGEN, OB DAS VERF*** GESPRÄCH HEUTE STATTFINDET!!

Die Nummer hatte sie nur deshalb bekommen, weil sie vier Wochen lang in Kur war und die Frau Hilde gebeten hatte, IM NOTFALL anrufen zu dürfen (die Frau Hilde ist Klassenlehrerin des Herrn Sohn).

Die Frau Hilde hat ihr die Nummer gegeben, weil das in der Tat eine außergewöhnliche Situation war. Aber mit der Vorgabe, ausschließlich an Werktagen zwischen 18 und 20 Uhr anzurufen.

Aber DAS…

Die Frau Hilde ist sprachlos ob so viel Dreistigkeit. Nicht nur, dass man um diese Uhrzeit nicht bei Leuten anruft, es sei denn, es handelt sich wirklich um einen Notfall, MAN RUFT VERDAMMT NOCH EINS AUCH NICHT BEI DER LEHRERIN AN WEGEN SO EINES SAUDUMMEN ANLASSES!!

Für genau solche Fälle kann man nämlich im Sekretariat anrufen, das die betreffende Lehrkraft dann informiert.

Echt mal.

Die Frau Hilde war versucht, sehr, sehr hässliche Sachen zu sagen, konnte sich dann aber noch beherrschen.

Also… Also, nee…

Bo-bo-borowski und all das. Sagt die Hilde und geht ins Arbeitszimmer. Geheimnummer beantragen. 😉

Und von der lustigen Doppelstunde heute beim lustigen Chaoten-Deutschgrundkurs berichtet sie dann morgen.

Advertisements

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Have you eigentlich a wheel off??

  1. Ich musste doch leicht schmunzeln 🙂 Aber 7 Uhr ist doch eigentlich eine gescheite Uhrzeit 😉

  2. diewiderspenstige schreibt:

    also ein paar unserer Lehrer wurden ja schon mal um 2 Uhr nachts angerufen…. :DD (einer war noch wach, Fernseher lief…)
    Zählt als Entschuldigung, dass die Schüler betrunken waren?! 😀

    P.S. schöner (oder schönes?!) Blog 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s