Klassenarbeit tbc…

Ist gestern meiner Lieblingskollegin O. passiert.

Sie schrieb eine Klassenarbeit in Mathe mit ihren Fünftklässlern.

Nach der Abgabe kam eine der kleinen Wusels zu ihr und meinte: „Frau O., ich bin gar nich fertig geworden.“

O.: „Ja, S., das kann passieren.“

Schülerin S. (strahlend): „Schreiben wir die Klassenarbeit dann morgen weiter?“

Irgendwie süß, diese Vorstellung.

Bo-bo-borowski. Sagt die Frau Hilde, die heute gefühlt trölfzig Packungen Nikolauskrams gekauft hat, weil morgen die Achter, die Puschels und die Zwölfer „beliefert“ werden wollen. Und bei den Zwölfern kauft sie das lieber selbst, nämlich dann kann sie sich sicher sein, dass da kein Alkohol enthalten ist…

Advertisements

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Klassenarbeit tbc…

  1. diewiderspenstige schreibt:

    Ach, Fünftklässler. Irgendwie sind die Kleinen ja ganz putzig, aber nur, solange sie einen nicht auf dem Gang umrennen…
    Nikolaus war bei uns – sehr zum Leidwesen so mancher Lehrer – heute schon 🙂

    • diewiderspenstige schreibt:

      *uups* ich sollte mal aufs Datum gucken… 😀

    • frauhilde schreibt:

      Zu meinem Leidwesen auch; donnerstags hab ich vier Klassen/ Kurse; hieß, für alle Schokonikolausdingenszeug mitschleppen plus für die Zwölfer noch Mandarinen dazu. Und das im Rucksack aufm Fahrrad, yee-haa.
      So kleine Fünfers im Pulk und rennend sind übrigens schlimmer als jede Stampede; die rennen selbst mich völlig problemlos übern Haufen! Und wie die wuseln, meine Güte! Man denkt immer, man hat doppelt so viele davon, weil sie nicht stillhalten.

      • diewiderspenstige schreibt:

        also bei uns organisiert ja die SMV die Nikoläuse – die Lehrer sind nur genervt, weil das ´ne Unterrichtsunterbrechung mit sich bringt und nachher halt das Papier am Boden liegt…
        Bei uns hatten die wuseligen kleinen Kinder heute Handball-Turnier – war richtig schön ruhig in der Schule 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s