W. Teil II

Heute Morgen.

Um acht Uhr sind alle Lehrer mit ihren Klassen zum Weihnachtsgottesdienst gegangen.

Frau Hilde und Frau Sabi trappelten gemütlich durch die Fußgängerzone, ihre Klassen waren längst über alle Berge in der Kirche, als ihnen Schüler W. entgegen kam.

Frau Hilde: W.? Du weißt schon, dass du zu spät bist und die 8f längst in der Kirche ist, oder?

W. (kläglich): Ja. Aber ich bin aus dem Bus gefallen und mein Bein tut weh und deshalb musste ich langsam gehen.

Hach, der Bub. ❤

Frau Hildes Mutterinstinkte sprangen im Quadrat.

Übrigens: Das ist W. (er hatte sich eine Stofftasche über den Kopf gezogen und später beim Versuch, sie wieder runterzuziehen, blieb das Ohr am Henkel hängen…)

w

PS: (Achtung, Ohren zuhalten, es folgt ein Urschrei) FEEEERIIIIEEEEN!!

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu W. Teil II

  1. Theni schreibt:

    Wie jetzt, Ferien? Wir haben noch zwei Tage.
    (Und W. ist wirklich zu süß ^^)

    • frauhilde schreibt:

      Rheinland-Pfalz hatte sehr früh Herbstferien, außerdem gibt’s hier keine Winter-/Faschingsferien, deshalb haben sie uns vor die Weihnachtsferien zwei bewegliche Ferientage gepappt. 😉
      (Und ja. Hach. <3)

  2. Jürgen schreibt:

    Der arme W.
    Wird auch froh über seine Ferien sein.
    Frohe Weihnachten, Frau Hilde!

    • frauhilde schreibt:

      Ich mache mir ein wenig Sorgen darum, was passiert, wenn man ihn in die Nähe brennender Weihnachtsbäume lässt…

      Und danke, Herr Hauptschulblues, das wünsche ich dir auch! Müsst ihr noch bis Freitag oder habt ihr schon Ferien?

  3. Corinna schreibt:

    Ich hoffe, W. bleibt nicht mit dem Ohr am Weihnachtsbaum hängen. 😉

    Schöne Ferien!

    • frauhilde schreibt:

      Das wäre schröcklich. Womöglich bringt er den Baum dadurch zu Fall und… Katastrophe…
      Ein wenig erinnert mich das an Neville Longbottom.

      Dir eine stress- und küchenfreie (damit du noch schön backen kannst) Vorweihnachtszeit! 🙂

Kommentar verfassen

