Schnellchen VII

Ausführliches Posting folgt morgen, wenn die Frau Hilde dann noch am Leben ist (Elternsprechtag 7-12).

Kollege B. erzählt heute (er hat der Frau Hilde ihre 8. Klasse in Bio):

Thema Sexualkunde. Geburt.

Schüler H.: „Wird dann nach der Geburt die Gebärmutter ausgewechselt?“

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Schnellchen VII

  1. meineschreibblockadeundich schreibt:

    Oh. Mein. Gott.

  2. giftigeblonde schreibt:

    Das war nicht sein Ernst oder? gggggg

  3. fraubutterbrot schreibt:

    ABER TROTZDEM: Kinderfragen sind sehr oft sehr interessant! Man wär halt nur selbst nicht drauf gekommen 🙂

    • frauhilde schreibt:

      Ja, aber der kommt langsam ja in das Alter, wo man das theoretisch und aus der Bravo Gelernte in die Praxis umzusetzen gedenkt …
      Und der macht das Thema jetzt auch schon zum zweiten Mal (6. und 8. Klasse). 🙂

  4. Corinna schreibt:

    Der Vater des Kindes ist nicht zufällig Mechaniker?

  5. OP-Tisch-Pilotin schreibt:

    erinnert mich an eine biostunde vor ein paar wochen: der lehrer kündigte unser neues thema mit: „jetzt sprechen wir über ein thema, mit dem früher oder später sicher die meisten von euch in berührung kommen werden“. irgendwie konnte ich meinen gedanken dazu nicht für mich behalten und „sexualkunde!“ platze aus mir heraus. der lehrer dann: „nö. sehschwächen! unser neues thema wird „das auge““! …war mir das peinlich.. 😀

  6. diewiderspenstige schreibt:

    haha made my day :DD

    bei meinem Praktikum, 18-jährige Schülerin: „Ja zählen bei der Wahl dann alle Stimmen oder wird das nach Zufallsprinzip gemacht – bzw. wie kann ich denn wählen?“ Ich sag da jetzt mal lieber nichts dazu…

  7. snoopylife schreibt:

    Sollte ich die Altenpflege mal irgendwann aus irgendeinem Grunde ad acta legen, mache ich „was mit Kindern“. Garantiert. Das ist ja mindestens genauso lustig wie bei uns… !!! 🙂

    • frauhilde schreibt:

      Ich kann ja mal fragen, ob ich dir die Puschels mal ausleihen kann, dann kannst du ein bisschen an ihnen proben. 😉 (Und lustige Sprüche kommen bei denen garantiert!)

  8. ullli23 schreibt:

    Eine durchaus berechtigte Frage…

Kommentar verfassen

