Schnellchen VIII

Test der Puschels korrigiert.

Auf eine Frage wäre die richtige Antwort „Präpositionalobjekt“ gewesen.

Was schreibt Schüler W.?

„Präservativobjekt“.

Hm …

 

Grundkurs Deutsch 12 (die Chaoten).

Geht um Fremd- und Lehnwörter.

Zur Veranschaulichung schreibt die Frau Hilde ein Substantiv an die Tafel und fragt dann: „Welcher Kasus ist das?“

Schweigen.

Langes, fassungsloses, entsetztes Schweigen.

Irgendwann …

Schüler M. (vorsichtig): „Konservativ?“

Advertisements

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Schnellchen VIII

  1. giftigeblonde schreibt:

    kicher, du bzw der Schüler entlockt mir mal wieder ein Lächeln, schön in einer Welt wo es soviel trauriges gibt.

  2. diewiderspenstige schreibt:

    ich würd mal sagen, hier kommt der „Epic-Fail-Stempel“ zum Einsatz; einmal auf den Test und einmal auf besagten Schüler M. 😀

  3. Corinna schreibt:

    *lol* Immer wieder schön, diese Einblicke in das Schülerwissen!

  4. Rana schreibt:

    🙂 Mein Kollege (okay, er ist Sportlehrer) sagt gerne: Das muss ich aber entschieden negligieren…
    Gruß von Rana

  5. ullli23 schreibt:

    Vermutlich weiß der Kleine gar nicht, was das überhaupt ist… ein Präpositional… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s