Schnellchen X

Heute bei den Chaoten.

Die Frau Hilde betritt den Raum, einen Praktikanten im Schlepptau.

Schüler H. (zeigt auf den Praktikanten): „Haaaa-haaaa, lass mich raten, du bist wieder so’n Loser, der nachsitzen muss!“

Praktikant: *?!*

 

Vorletzte Woche war eine Praktikantin dabei; die sah ungelogen aus wie zwölfeinviertel.

Beide stehen Anfang der Stunde vor den Chaoten.

Frau Hilde (zur Praktikantin): „Stell dich einfach kurz vor.“

Praktikantin: *pieps* „Hallo. Ich bin die Lisa.“

Frau Hilde, Chaoten: *?!*

 

Advertisements

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Schnellchen X

  1. Corinna schreibt:

    Konntest Du dabei ernst bleiben? 😉

    • frauhilde schreibt:

      Beim „Loser“-Kommentar nicht.

      Bei Lisa hab ich kurz entgeistert meinen Kurs angestarrt, der starrte entgeistert zurück. Und nach der Stunde hab ich dem Lisakind kurz gesagt, dass Lehrer an weiterführenden Schulen für gewöhnlich gesiezt werden. 😉

  2. OP-Tisch-Pilotin schreibt:

    wie alt sind die praktikanten, bzw. was sind das für praktikanren?

  3. giftigeblonde schreibt:

    Kicher ggggg, tolle Vorstellung, aber vielleicht ist das ihre Art mit den Chaoten zurechtkommen zu wollen.
    Es sollte vielmehr geduzt werden;-)

  4. fraukrokodil schreibt:

    Was meinte denn der „Loser“ dazu? Oder hat`s ihm dann vollkommen die Sprache verschlagen?

    • frauhilde schreibt:

      Der sah kurz so aus, als wolle er in Tränen ausbrechen; dann meinte er tapfer, nee, er sei der Praktikant. Woraufhin H. kurz so aussah, als wolle er in Tränen ausbrechen. 😉

  5. Rana schreibt:

    Ach, soifz, so ein Praktikant ist auch nicht mehr das, was er/sie mal war… LG von Rana

  6. diewiderspenstige schreibt:

    ich glaub, die Lisa war bei uns letzte Woche in Geschichte…

  7. handvolldackel schreibt:

    Arme Lisa, gleich so ins kalte Wasser geschubst zu werden … das mit dem Siezen vergisst sie bestimmt nicht mehr.

  8. ullli23 schreibt:

    Wenigstens hat sie nicht „Ich bin die Lusa“ gesagt! 😉

  9. A. P. Glonn schreibt:

    Back in black … Servas, frauhilde! Ich weiß, ich habe dich sträflichst vernachlässigst – hast du mich trotzdem noch ein bisschen lieb? *pieps* Ich bin Ah Peeeeeh, das schreibende Wolfswesen … *versucht’s mit einem komischen Augenaufschlag* Eigentlich ist es doch eher schade, dass die Praktikanten im Studium alles Mögliche lernen, nur nicht, sich im real life ein wenig durchzusetzen, oder? Klar, dafür sind die Praktiken, aber so ein bisschen … ähm … *hust* Rollenspiel könnte vorher vielleicht auch schon mal helfen. Meinst du nicht?

    Ah, und noch etwas: Ich veranstalte ein Gewinnspiel – vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen? 😉 Du bist schließlich absolut die Zielgruppe. (Ähm. Nun ja. Zumindest die Pädagogin der Zielgruppe.)

    Und last but not least (doch, eigentlich schon!) habe ich noch eine Frage: Werdet ihr bloggenden Lehrer eigentlich von wordpress gesponsert? 😀

    • frauhilde schreibt:

      Gesponsert? *Fingernägel feil* Ich weiß gar nicht, was du meinst. *umdreh und Blick auf Lamborghini vor der Tür werf* Das ist ja lächerlich! *elegant in 25-Meter-Pool hüpf*

      Gewinnspiel? *Dollarzeichen in Augen aufleucht* Ich komm gleich mal gucken. *in Lamborghini setz und rüberbraus*

      Und: Schön, dass du wieder da bist! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s