Das Böse hat …

… jetzt auch ein Gesicht!

Letzten Freitag hinkte die Frau Hilde muskelkatrig zu den Puschels. Man redete kurz über Sport und auch über Schweinehunde. Und die Frau Hilde erzählte den Puschels, dass ihr Schweinehunde Uwe heißt und generell ziemlich böse ist. Eines der Puschelmädchen lächelte still in sich hinein.

Und nach der Schule bekam die Frau Hilde von besagtem Puschelmädchen dies in die Hand gedrückt:

Uwephisto. Oder so.

Uwephisto. Oder so.

Die Frau Hilde ist ja der Meinung, dass Uwe und Mephistopheles durchaus Ähnlichkeiten aufweisen. Aber das mag daran liegen, dass sie gerade an der Kursarbeit für die Chaoten bastelt. 

Aber jedenfalls hat sie sich ganz doll gefreut.

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Der Leben an sisch, Dinge, die die Welt nicht wissen musste, Schulkramzeugs, So Zeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Das Böse hat …

  1. Jürgen schreibt:

    Puschelhildelig.

  2. Anne schreibt:

    Süß! Das also war des Schweinehundes Kern 😉
    „Werd ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen,
    So sei es gleich um mich getan!“
    (pst, Kursarbeit: zu 3484-3520)

    • frauhilde schreibt:

      Pst, ich lass den Mephisto charakterisieren als eine Aufgabe; da passt die Stelle ja auch wunderprächtigst dazu! (Und dann noch ein Vergleich der beiden Gelehrtentypen F/W. Hm. Oder doch noch eine dritte Aufgabe?)

  3. Corinna schreibt:

    Wie oberpuschlig! 🙂

  4. Hummelchen schreibt:

    Schon knuffig von der kleinen Stöpselline 🙂

    Schweinehunde sind schon eine interessante Spezies…mit so unterschiedlichen Erscheinungsformen…
    Brutus läßt Uwe ausrichten,dass er es wegen der Frauchen mit der Angst zu tun bekommt,so fleißig wie die sind.Das muss eine Verschwörung sein… 😉

    • frauhilde schreibt:

      Du, lass uns aufpassen, nachher gründen die irgendwie einen Club gegen uns („Schweinehunde dieser Welt, vereinigt euch!“ oder so).

      • Hummelchen schreibt:

        Oh je,wahrscheinlich geben die sich dann noch revolutionäre Kampfnamen wie Fidel Uwe und Che Brutus oder so ähnlich…
        😉
        Brutus beäugt mich schon so komisch aus der Ecke in der er seit gestern beleidigt liegt…

        • frauhilde schreibt:

          Ich lach mich gerade weg! (Über mir hängt übrigens – ein Relikt aus WG-Zeiten – der gute Ernesto an der Wand)
          Meinst du, Fidel Uwe und Che Brutus werden die Weltherrschaft an sich reißen?

          • Hummelchen schreibt:

            Oh je,ich seh schwarz für uns…Wenn dein Uwe auch noch so animiert wird,kann das nur böse enden.Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit,dass irgendwo Guantanamo 2 auf einer Nordsee-Insel eingerichtet wird-wahrscheinlich Norderney,bietet ja am meisten Fläche.
            😉
            Brutus grinst ganz gehässig weil ich vor Muskelkater laufe wie Rumpelstilzchen.Der plant was…wahrscheinlich fällt er mich an wenn ich mich nicht wehren kann…

  5. Gänseblümchen schreibt:

    Wer Uwe ist, weiß ich ja nun, aber wer sind die Puschels??? 🙂

    • frauhilde schreibt:

      Die Puschels sind meine Deutsch-Sechser, die ich als Fünfer in Deutsch bekommen habe und die damals sehr klein, niedlich und puschelig waren. 😉 (Puschelig sind sie heute meistens auch noch; inzwischen klopft die Pubertät aber an die Tür.)

  6. A. P. Glonn schreibt:

    Pass du mal bloß auf, dass die Schweinehunde keine Gewerkschaft gründen, dann seid ihr nämlich dran. 🙂 Und wah! Das ist ja so süß, dass selbst ich gerührt lächle – und ich lächle eigentlich nie, schon gar nicht gerührt. Höchstens mal geschüttelt. Ach, nee, das war schon wieder was gänzlich anderes.

Kommentar verfassen

