Schnellchen XVI

Und noch rascheben ein Schnellchen.

Am Donnerstag bei den Chaoten.

Die von der Hilde mit viel Liebe und wenig Können gebackenen Prinzessin-Lillifee-Muffins werden in Sekundenbruchteilen vom Kurs inhaliert. Der zehn Minuten zu spät kommende E. schnappt sich wortlos das letzte Muffin (eigentlich für Lieblingskollegin O. vorgesehen) und schläft auf der Stelle ein.

Die Frau Hilde hat heute mit einer Unterrichtsreihe angefangen, von Anne inspiriert, in der es grob darum geht, dass Oberstufenschüler den „Krabat“ unterstufenkompatibel aufbereiten und bei den Kleinen (in diesem Fall den Puschels) Stunden halten.

Man sammelt also Themen und bespricht, ob das für die Puschels zu anspruchsvoll ist oder nicht, und es läuft ganz prima.

Die Frau Hilde: „Ich bin ganz begeistert von euch!“

Schüler L.: „Ja, gell? Heute sind wir mal richtig niveauvo-„

Schüler K.: „EY!“ *brüll* „Ihr müsst mal in das Buch reinriechen!! Des stinkt voll nach Sechstklässler!!“

Innerhalb weniger Momente bricht Chaos aus. Alle stecken die Nase in das Buch und quaken wild durcheinander.

Schüler H. (leise): „Frau Hilde, wollen wir in den Keller gehen, das Niveau hochholen?“

Die Frau Hilde: *müde abwink*

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Schnellchen XVI

  1. Anne schreibt:

    😀 Sag Bescheid, zu welcher Sohle wir den Förderkorb hinab lassen sollen…
    (Hach, KrabatKoop… Bericht, bitte!)

    • frauhilde schreibt:

      Ich weiß nicht, ob du ein so langes Seil hast …

      Ich berichte in den nächsten Tagen. Im Moment ist gerade ein bisschen Chaos, weil die Puschels vorgezogenen Notenschluss haben.

  2. fraukrokodil schreibt:

    Und heute sinkt für Sie- das Niveau!

  3. Corinna schreibt:

    Ich finde es sehr interessant, dass man die „Klassenstufe“ eines Buches erriechen können soll. Schade, dass ich meine Schulpflichtlektüre nicht zur Hand habe. Das würde ich jetzt glatt mal probieren. 😉

  4. Manu schreibt:

    Und sowas ist Oberstufe… Tse… ;O)

  5. diewiderspenstige schreibt:

    da fällt mir nur der Spruch meiner Chemielehrerin ein; „Leute, wenn ihr nachher geht, dann hebt beim Verlassen vom Raum die Füße storchenartig, damit ihr nicht über das Niveau stolpert!“

    Aber die Idee, dass die Großen bei den Puschels Unterricht gestalten, ist super! 🙂

  6. fraubutterbrot schreibt:

    „E. schnappt sich wortlos das letzte Muffin (…) und schläft auf der Stelle ein.“
    Dazu hab‘ ich nur eine Frage: Könnt‘ ich DIESES Muffinrezept bitte bitte haben?!

Kommentar verfassen

