Von Kroatien und so was alles III

Noch ein kroatisches Schnellchen.

Achtüng, makabre!

 

Letztes Jahr. Die Deutschen sind im Bus, man telefoniert abends noch mit den Kroaten; Ankunftszeit bestätigen (morgens gegen halb vier).

Der Bus steht in einem längeren Stau. Erneuter Anruf bei den Kroaten, es wird später (die müssen das wissen wegen weil die Schüler werden ja am Busbahnhof von den Gasteltern abgeholt). Die kroatische Kollegin hängt sich also wieder ans Telefon und klingelt bei allen Gasteltern an: „Die Deutschen kommen später!“

In Österreich und Slowenien kommt der Bus schnell voran. Wieder Anruf bei der kroatischen Kollegin: „Wir kommen doch schon früher!“

Die nimmt das Telefon, wählt und ruft enthusiastisch: „Die Deutschen kommen!“

Stimme einer ganz alten Frau: „SCHON WIEDER??“

Die arme alte Frau hat sicher einen gehörigen Schreck bekommen, aber als die kroatische Kollegin DAS erzählt hat, lag die gesamte Lehrerschaft vor Lachen fast am Boden.

 

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Von Kroatien und so was alles III

  1. Ich lege mich einfach mal dazu, ja?! *gg

  2. rotezora. schreibt:

    Ich finde es einfach genial, wenn alle zusammen darüber lachen können und fände es noch genialer, wenn die alte Frau das ironisch gemeint hätte. Auf jeden Fall beteilige ich mich am lay-in.

  3. Judith schreibt:

    Ach Du je *ggg*

  4. Corinna schreibt:

    Haha! Hätte ich mich nicht am Schreibtisch festhalten können, läge ich jetzt auch am Boden.

Kommentar verfassen

