Von Gründen

Ein guter Grund, mit dem Rauchen aufzuhören:

Man vergisst dann nicht mehr die Kippenschachtel in der Jackentasche, die einem die komplette Wäsche verfärbt.

Die Frau Hilde besitzt jetzt einige ganz entzückende rosa Kleidungsstücke.

Und ist mal eben schreiend im Kreis rennen.

ARGHS!!

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Dinge, die die Welt nicht wissen musste, Hilde des Tages veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Von Gründen

  1. fraukrokodil schreibt:

    man könnte auch weiße Zigarettenpackungen kaufen… 😉

  2. Patty schreibt:

    Smokey Frau Hilde? Das zerstört mein Weltbild! *hoil*

    • frauhilde schreibt:

      *Pattys Weltbild vom Boden aufklaub und wieder zusammenbastel*
      So. Alles wieder heile. *drauf pust*
      Na ja, eine schlechte Angewohnheit brauch ich halt auch. Nicht dass der Eindruck entsteht, ich sei perfekt oder so. 😀
      (Übrigens versuche ich schon länger, mit dem Schiet aufzuhören. Bisher leider erfolglos.)

  3. michael schreibt:

    Ist dann ’nachschauen, ob das Wetter noch da ist‘ eine Umschreibung für ‚draußen die eine oder andere Zigarette rauchen‘ ?

  4. Corinna schreibt:

    *lol* Womit man sich alles die Wäsche verfärben kann! Ich finde, DAS sollten sie auf die Schachtel schreiben statt solcher Sachen, die ohnehin jeder weiß.

  5. Judith schreibt:

    Du rauchst Rothändle? :D:D:D

    • frauhilde schreibt:

      *rofl*
      Du lieber Himmel, nein! KANN man die überhaupt rauchen??
      Ich bevorzuge die Gallierinnen, die roten. 😉

      • Judith schreibt:

        *kicher* dachte ich mir ja fast, aber rothändle hätte so schön zu den rosa klamotten gepasst – und nein, ich denke nicht, dass man rothändle rauchen kann ohne jahre später noch Alpträume davon zu haben 😉

        • frauhilde schreibt:

          Einer aus meinem ehemaligen Fußi-Verein hat die geraucht. Und der sah auch danach aus. Igitti. Da fehlte wirklich nur noch der billige Korn ausm Supermarkt. 😀

  6. Stefan K. schreibt:

    Süchte sind schlimm… Wäre zwar merkwürdig, wenn dieses Missgeschick Dich dazu bringt, den Ausstieg zu finden, aber hier gilt ausnahmsweise mal „Der Zweck heiligt die Mittel“ 😉

  7. diewiderspenstige schreibt:

    tststsss Hildi, wie heißt es doch so schön; „Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort!“ 😀

    Mir fallen da spontan ja noch viiiel mehr Argumente ein, aber…

  8. Ein Bein zu stellen wäre jetzt echt fies, oder? *gg

  9. A. P. Glonn schreibt:

    „Und ist mal eben schreiend im Kreis rennen.“ Na, das ist ja mal ein herzallerliebster Satz, Lieblingsfrauhilde. 😀

    • frauhilde schreibt:

      Die Ehre gebührt Lieblingskollegin O., die hat den geprägt. Ich hab ihn mir schamlos ausgeliehen und gebe ihn auch nicht wieder her. 😉
      Lieblingswölfling, von dir hört man so gar nichts mehr; alles okay bei dir?

      • A. P. Glonn schreibt:

        Solche Sätze muss man auch hegen und pflegen und gelegentlich hervorholen, anschauen und grinsen. 🙂 Ach, einfach nur Stress im Moment. Wird durch den NaNo-November auch nicht besser werden. Aber ich winke gelegentlich mal mit meiner Ich-lebe-noch-Fahne.

  10. giftigeblonde schreibt:

    Das ist wirklich fies! Und ein Grund mehr mit dem Rauchen aufzuhören.
    Leider hier noch nie passiert, deshalb kam mir der Gedanken in Zusammenhang mit Wäsche noch nie.
    Ich find immer nur Geldstücke oder auch mal 5 Euro Scheine in der Trommel..die behalte ich alle hehe!

  11. Judith schreibt:

    *kicher* dachte ich mir ja fast, aber rothändle hätte so schön zu den rosa klamotten gepasst – und nein, ich denke nicht, dass man rothändle rauchen kann ohne jahre später noch Alpträume davon zu haben 😉

  12. Frl. Sonnenschein schreibt:

    Upsala, wie ärgerlich!
    Aber irgendwie typisch Momente, die das Leben schreibt:
    Im Real-Life zum in den Bauch beißen, aber zum bloggen dafür um so genialer… Wie sagt man so schön? Des einen Freud, des anderen Leid.

    Frau Hilde, ich drücke Ihnen die Daumen, dass rosa diesen Herbst die absolute Trendfarbe wird! 😉

Kommentar verfassen

