Schnellchen XXX

Geschichts-SÜ bei den Neunern.

Zwei Historikertexte über Robespierre sollen verglichen und kritisch beurteilt werden. In einem steht folgendes:

„Robespierre setzt den allgemeinen sittlichen Maßstab einfach außer Kraft und ersetzt ihn durch einen jakobinischen.“

Schüler L. schreibt: „Robespierre führt einfach einen neuen Feiertag ein.“

.

.

.

Und nein, die Frau Hilde hat’s bis heute nicht verstanden.

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Schnellchen XXX

  1. twilight schreibt:

    Und der Herr Twilight, alias Rainer ebenfalls nicht.Nun sind wir wenigstens zu zweit, bisher jedenfalls,

  2. daslandei schreibt:

    Hä? Ich habs auch nicht verstanden. Aber ich hab auch erst Gesichts-SÜ gelesen – ich glaub ich bin für heute raus…

  3. Der Mann ist brauchbar, ich warte auch auf Feiertag! 🙂

  4. giftigeblonde schreibt:

    Ich verstehe es auch nicht, aber ich muss nicth alles verstehen!
    Bin heute eh zu satt gegessen um irgendwas zu verstehen 🙂

  5. KC schreibt:

    Da stand bestimmt so ein Duden Schülerwissen Ding Pate, wo jede Menge Details drinstehen und die Schüler sich nur so Murks mit den Feiertagen merken und glauben, wenn man das hinschreibt, wids schon iwie Punkte geben. Feiertage hat er wohl gleich 4 Stück eingeführt.

    • frauhilde schreibt:

      Ja, das würde zu genanntem Schüler passen.
      Irgendwas hinschreiben, die Olle wird sich dann schon das Richtige aussuchen. Es passte in dem Fall halt leider so gar nicht zu Text und Aufgabe …

  6. Corinna schreibt:

    *lol* Das ist eine sehr freie Auslegung des Texts. Ich bin unbedingt für mehr Politiker wie Robespierre nach Schüler L…

Kommentar verfassen

