Vom Schenken

Am Donnerstag ist die letzte reguläre Chaoten-Stunde überhaupt (die Frau Hilde denkt im Moment mit einem lachenden und einem weinenden Auge dran).

Und da wird gewichtelt und die Frau Hilde hat sich gedacht, dass sie jedem eine ganz kleine Kleinigkeit mitgibt.

Und jedenfalls, für einige, da fällt ihr einfach nix ein. Und da hat sie gedacht, fragt sie euch mal, ob ihr irgendwelche Ideen habt, was man schenken könnte. Es sollten jeweils nur Kleinigkeiten für maximal 2, 3 Euro sein. Also, Chaotin F. zum Beispiel bekommt rosa Nagellack. Und J. kriegt irgendwas in Rosa mit Hello Kitty drauf. Und E. bekommt einen Stift, weil er in drei Jahren Oberstufe nicht geschafft hat, einen gescheiten Stift zu kaufen, und sich jede Stunde den Kuli irgendwelcher Kurskollegen ausleihen musste.

So was in die Richtung halt.

Wenn ihr Ideen habt, sind die wirklich gerne gesehen, weil so in der Vorweihnachtszeit ist der Frau Hilde ihr Hirnchen irgendwie nicht zu gebrauchen …

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Vom Schenken

  1. Käthchen schreibt:

    spielzeug! so kreisel, knackfrösche, aufziehbare käferchen und so. oder ist denen das noch peinlich? (oder war ich vorweihnachtsbedingt zu oft im hiesigen fachgeschäft?)

    • frauhilde schreibt:

      Haha, das Wort „peinlich“ existiert im Chaoten-Wortschatz nicht. Denen ist NIX zu peinlich! 😉
      Aufziehbare Käferchen klingt lustig. Ich schau morgen mal, ob ich was finde. Dankeschön!

  2. giftigeblonde schreibt:

    Oh da bin ich leider gar keine Hilfe,..ich hab da keine kreativen Ideen leider.
    Aber grundsätzlich:
    wenn du „verfressene“ Chaoten dabei hast, backe ein paar Kekse (ähm Plätzchen) mit witzigen Ausstechformen.
    Oder guck dich mal in diesen Euro Läden um, da findet sich oft ganz witziges.

    • frauhilde schreibt:

      Hehe, wenn ich backe, ist das eher eine Strafe als eine Belohnung.
      Aber einer der Chaoten bekommt auf jeden Fall etwas Essbares; der hat die letzten drei Jahre damit verbracht, in meinem Unterricht Unmengen von Nahrung in sich reinzustopfen. 😀

      • Anne schreibt:

        Gib mal bei a… Brigitte Ausstecher-Set ein. Damit kannst Du „Epic Fail“- Kekse backen. Noch 17 Std. Zeit zum eiligen Bestellen 😉

        • frauhilde schreibt:

          Ich lach mich grad weg!!
          Die werd ich auf jeden Fall bestellen, aber erst für die Zeit der Vorbereitung aufs Mündliche, wenn wir „nur“ noch zu vierzehnt sind und es uns kuschelig machen können. 😉
          Danke für den Tipp!

  3. Anne schreibt:

    Oooh, wir werden sie vermissen (ihnen vorher aber noch beim Abi die Daumen drücken und der Frau Hilde gute Nerven wünschen)!
    Idee: Brillenputztuch mit witzigem Motiv (Optiker, Buchhandel). Damit kann man Abschiedstränen trocknen oder Smartfönchen von Fingerpatschen befreien. Gib mal Rannenberg Brillenputztuch bei am.a.zon ein. „Schluss mit den trüben Verhältnissen“ oder „Nach dem Studium werd ich Prinzessin“ 🙂

    • frauhilde schreibt:

      Liebe Anne, die Idee ist ganz großartig!
      Leider sind die Dinger ein bisschen teuer und würden auch nicht bis Donnerstag da sein; sollte ich aber wieder mal einen Chaotenkurs haben, dann ist das ein absolutes Muss! 😀
      (Das mit der Prinzessin wäre perfekt für F. gewesen!)

      • Anne schreibt:

        Die habe ich schon mal direkt beim Buchdealer meines Ortes bekommen. Und Du hast ja nur für ein paar Leute keine Idee, vielleicht sind die dir lieb und etwas teuer 😉

        • frauhilde schreibt:

          Da ist aber S. dabei, der ist mir weder das eine noch das andere. *g*
          Ich werd mal schauen morgen; wenn ich was finde, dann wollte das Schicksal wohl, dass ich mich für die Chaoten ruiniere. 😉

  4. anna schreibt:

    Pfft, die Langenscheidt Dialekt-Lillipütter gibt es für Kölsch, Berlinerisch, Badisch, Hessisch,…aber Pfälzisch fehlt! Ich prangere das an und kann keine Idee liefern.

    • frauhilde schreibt:

      Liebe Jule,

      vielen Dank für den Kommentar und die Tipps!7
      Den Stressball hab ich tatsächlich für Chaot S. gekauft. Für wenn er sich mal wieder über seine Deutschlehrerin ärgert … 😀

  5. Jürgen schreibt:

    Ich hab dem Kollegium CD-Rs in kultiger Verpackung von Remember geschenkt. Aber dazu ist nun zu spät. Außerdem kosten die 3,90€.
    Kerzen? Eine Weihnachtskugel, unzerbrechlich?

  6. Stefan K. schreibt:

    Pixi-Bücher gibt es für 1,99 Euro pro Stück:
    http://www.pixi-buecher.de/virtuemart/pixibucher/pixi-bucher.html
    😉

    … könnte allerdings zu spät sein 😦
    (Aber vielleicht hat der Buchhändler Deines Vertrauens vor Ort ja einzelne witzig-passende Exemplare vorrätig…!)

  7. teacheridoo schreibt:

    Ich hab leider gar nicht mehr auf der Pfanne, wie alt die Chaoten noch gleich waren. Und wenn ich mir das Artikeldatum anschaue, komme ich wohl eh zu spät, aber dennoch:

    Ich schätze, für die Mädels würde ich bei Rossmann zulangen. Gibt ja so tolle günstige Kosmetikartikel da (Rival de Loop, Alterra, essence) – Glitzerkajal, ’nen tollen Lidschatten, ’ne tolle Handcreme, ’nen tollen Lippenpflegestift (und ich mein jetzt keinen 0815 weißen Labello ;)), etc. Denke, bei den meisten Mädchen kann man da wenig falsch machen (sieht man ja ggf. auch, wer von denen sich schminkt und wer eher nicht :D).
    Tolle Badezusätze, Erholungsgesichtsmasken, kleine Pflegekuren für die Haare gibt es da auch.
    (Besonders toll finde ich ja immer diese Regale mit den Miniversionen gängiger Produkte. Da finden sich manchmal auch tolle Sachen.)

    Manchmal gibt es Bleistifte mit Vokabeln drauf (aber nicht vom Fachlehrer erwischen lassen ;-)). Ist auch ein netter Gag. Kleine Notizbücher gehen eigentlich auch immer.

    Für Jungs ist leider meistens schwieriger.

Kommentar verfassen

