Vom Ferienende

Eben per SMS, Lieblingskollegin O. und die Frau Hilde:

22.30 Uhr

DFH: Ich nehme an, jetzt ist es ein bisschen zu spät, um ein schlechtes Gewissen wegen weil nix gschafft zu kriegen …

O: Ach was, morgen wird improvisiert! Ich habe beschlossen, so anzufangen, wie ich aufgehört hab.

DFH: Krank und fehlend?

O: Hehe, nee. Improvisierend.

DFH: Ja. Versuch ich dann wohl auch. Bücher auf und schaumermal … Und immer schön kompetent tun.

O: Oder wir gehen einfach nich?

DFH: Ich hab grad meine Tasche für morgen gepackt. Ey, das war voll anstrengend! Ich brauch UNBEDINGT Ferien! *ächz*

O: Ich geh jetzt ins Heia. Morgen zu ner Zeit aufstehen, zu der man zweieinhalb Wochen lang ins Bett gegangen ist …

Schlimmer als die Schüler, diese Lehrer …

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Der Leben an sisch, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Vom Ferienende

  1. xayriel schreibt:

    Es freut mich zu sehen, dass Lehrer auch nur normale Menschen sind 😉
    Einen schönen Start ins neue (Schul-)Jahr morgen!

  2. Corinna schreibt:

    Gut, wenn man mit der Hausaufgabenkontrolle anfangen kann. Dann hat man noch mal eine Gnadenfrist für improvisierte Einfälle. 😉

  3. twilight schreibt:

    Jetzt wird mir so manches klar. Früher, als ich noch klein, dumm und ungeküsst war, waren die Lehrer wahrscheinlich auch nicht anders.

  4. Anne schreibt:

    Nicht doch, Ihr macht geniale Hammer-Pädagogik! 😉 (was hammer letztes Mal gemacht?) und seid gute Kandidaten für http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/lehrer-vorsaetze-neues-jahr/4467
    wobei ich den http://www.vorsatzomat.ch schöner finde.
    Gutes Neues!

    • frauhilde schreibt:

      Hammer-Pädagogik am ersten Tag nach den Ferien? Da bin ich ja schon dankbar, wenn die noch wissen, wer ich bin und welches Fach sie grad haben … 😀

      Ach, und ja. Die fünf Vorsätze … Die nehm ich mir ja schon nach jeden Ferien vor. Und sie klappen genau ungefähr zwei Minuten. *seufz* Und mit ohne Kaffee, das hält man ja gar nicht aus!
      Aber ich … ähm … bereite mal effizient und schnell meinen Unterricht vor jetzt (es ist kurz vor halb drei) und überlege mir noch ein paar schöne Ich-Botschaften („Klappe! ICH rede!!“). Oder … ich geh Mittagschlaf machen … 😀

  5. giftigeblonde schreibt:

    Schönen Start in das 2014er in der Schule.
    Habt ihr nicht auch Ende Jänner wieder Semesterferien?

    Liebe Grüße Sina

    • frauhilde schreibt:

      Danke, liebe Sina!

      Wir haben erst im April wieder Ferien; Winterferien (um Fasching rum) gibt es bei uns nicht.

      • giftigeblonde schreibt:

        Ahso, bei uns gibt’s zu den Zeugnissen eine Woche Ferien dazu.
        Mein Uni Kind hat den ganzen Feber Semesterferien 😉
        Aber im April gibt’s nur eine Woche Osterferien und KEINE Pfingstferien.

        • frauhilde schreibt:

          Schick!
          Pfingstferien haben wir auch nicht. Die nächsten Ferien sind die Osterferien.
          Semester- und Schulferien sind bei uns eh nicht gleich. Ich hatte damals zweimal im Jahr Semesterferien, die dann auch sehr lang. Aber in der Schule isses ja anders verteilt.

  6. Ralph schreibt:

    Lehrer sind auch nur Menschen! Warum solltet Ihr euch anders verhalten?!

  7. Monika schreibt:

    Frau Hilde, (fragenden Schülerton vorstellen, bitte)
    ich hab da einen gar schrecklichen Verdacht… war Ihr Vorsatz für 2014 etwa weniger zu bloggen? Das geht bitte frei gar nicht. Ich prostitu… äh protestiere sehr.
    beste Grüße!

    • frauhilde schreibt:

      Hehe, den fragenden Schülerton hatte ich gerade sehr genau im Ohr. 😉

      Und nein, ich hab’s nicht vor. Nur im Moment … na ja … Die Korridingserei halt.
      Ich habe die Prostitu … den Protest zur Kenntnis genommen und gelobe Besserung. 😀

Kommentar verfassen

