Schnellchen XXXVI

Am Donnerstag bei den neuen (netten) Geschichtsachtern. Die Frau Hilde packt zu Beginn der Stunde ihre Unterlagen auf den Tisch, man begrüßt sich.

DFH: „So, schaut mal nach vorne – *nach Einstiegsfolie greif* *stutz* -, wo ihr nichts sehen werdet, weil ich die Folie daheim liegen lassen hab …“

Gegacker.

Der Einstieg wird irgendwie umschiffterweise hinter sich gebracht.

DFH: „Und genau diese Aussagen interessieren uns – *in Unterlagen greif* – *stutz* – heute NICHT, weil ich das Arbeitsblatt AUCH zu Hause vergessen hab …“

War nicht der Frau Hilde ihr Tag, der Donnerstag …

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Schnellchen XXXVI

  1. Corinna schreibt:

    *ggg* Wie gut, dass Umschiffen und Improvisieren zu Deinen Stärken gehört!

  2. diewiderspenstige schreibt:

    hach, klingt nach typisch Hildi ♥

  3. Jürgen schreibt:

    Schön, dass es nicht mur mir so geht. Manchmal schicke ich ein Kid ins Büro, weil ich meine, dort die Unterlagen auf dem Tisch vergessen zu haben. Und manchmal liegt alles in den Tiefen des Rucksacks …

  4. Stefan K. schreibt:

    Ein Traumstart! 😀

    … so bleibst Du der Klasse wenigstens lange in Erinnerung 😉

    (Es ist so gemein, aber es gilt immer wieder: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen… Sorry!)

  5. fraubutterbrot schreibt:

    Argh, ärgerlich! Mir passiert das auch immer wieder. Und zwar ausgerechnet dann, wenn ich meine, eine wirklich tolle Sache vorbereitet zu haben! (die ich natürlich vorab geheimnisvoll im Morgenkreis á la „und dann machen wir was GANZ SPANNENDES!“ angeprießen habe)

    Aber dein Reaktion: KÖSTLICH 😀 Da braucht man doch gar keine Folie mehr!

  6. apglonn schreibt:

    Arbeitsmaterial wird auch eindeutig überbewertet! Und du hast dich in dieser Klasse sehr gut eingeführt, das vergessen die nicht so schnell wieder und werden es dir in 35 Jahren beim Klassentreffen wieder erzählen! 😉

  7. giftigeblonde schreibt:

    Ich denke die werden dich lieben,..am ersten Tag gleich alles vergessen 😉

  8. giftigeblonde schreibt:

    Aber du schriebst doch die neuen? grummel frauhildalein 🙂

  9. teacheridoo schreibt:

    …das beruhigt mich jetzt auch endlos, dass so was sogar den erfahrenen Kollegen noch passiert. 🙂

Kommentar verfassen

