Von Schulerlebnissen: Blogevent

So. Weil das letzte Blogevent ziemlich genau ein Jahr her ist und wegen weil sich das mündliche Abi mit Riesenschritten nähert und die Frau Hilde grad ihr inhaltlich ohnehin ein bisschen limitiertes Gehirnchen nicht so richtig frei bekommt, dachte sie sich, sie macht jetzt mal das, was sie eigentlich schon lange machen wollte: Ein Schulerlebnis-Blogevent.

Nämlich, also sie hat sich das ungefähr so vorgestellt:

Was sind eure schrägsten, eindrücklichsten, lustigsten, am tiefsten ins Gedächtnis eingebrannten Schulerlebnisse bzw. -erinnerungen?

Berichtet davon auf eurem Blog und verlinkt zu diesem Beitrag oder schickt der Frau Hilde eine Mail und erzählt davon, und zwar bis 1. April.

Und dann werden die gesammelten Erlebnisse hier entweder verlinkt oder veröffentlicht.

Ja. Die Frau Hilde glaubt, dass das irgendwie so ging, das mit den Blogevents. (Sie wirft noch einmal einen fragenden Blick Richtung Sina, wegen weil die kann das besser.)

Die Frau Hilde jedenfalls freut sich schon sehr auf eure Erlebnisse!

Bo-bo-borowski sagt selbigwelche und wendet sich wieder den unergründlichen Weiten des Faust’schen Universums zu. (Anm. d. Fr.H.: BÜÄH!)

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Der Leben an sisch, Dinge, die die Welt nicht wissen musste, Schulkramzeugs, So Zeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

58 Antworten zu Von Schulerlebnissen: Blogevent

  1. teacheridoo schreibt:

    Oh uh oh, ich brainstorme mal, Frau Hilde. 🙂

  2. Anne schreibt:

    Eindrücklichst – o ja, hab ich eins. Ich maile dir, ok?

  3. Rana schreibt:

    Na Frau Hilde, das ist ja mal (wieder) eine gute Idee!! Du meinst doch von den Erlebnissen aus der eigenen Schulzeit, oder??? Lieben Gruß von Rana

  4. giftigeblonde schreibt:

    Die liebe Sina meint:
    Schreibt einen BEitrag in eurem Blog, verlinkt ihn zu diesem Beitrag.
    Die Liebe Frauhilde wird dann alle Beiträge auch in ihrer Zusammenfassung verlinken:-)
    Passt das so?

  5. giftigeblonde schreibt:

    Bis 1. April? Kreisch, ich hoffe mein armes Hirn kriegt bis dahin was zusammen;-) ich denke schon!

  6. fraubutterbrot schreibt:

    Das wird schwierig! Ich war ja selbst so brav und so 🙂 *mitbrainstorm*

  7. sunshinemuffin schreibt:

    Ohmy ohmy, das schreit ja geradezu nach meiner Beteiligung. Mal schauen, was sich da an Nicht-Verbloggtem finden lässt… sicher ne Menge 😀

  8. Frau Streng schreibt:

    Ich grüble schon…Hirn auf standby, aber ich bemüh mich 😉

  9. meinesichtderwelt schreibt:

    Bin über Rana hier gelandet, tolle Idee – nur fällt mir spontan zwar eine sehr außergewöhnlichee, aber irgendwie eher traurige Erinnerung ein. Auch ok? Fragt und grüßt herzlich Doris

  10. Pingback: Von Schulerlebnissen: Blogevent (von der Frau Hilde) | teacheridoo

  11. Pingback: Ein wirklich schönes Schulerlebnis | Bob Blume

  12. Bob Blume schreibt:

    Hi. Eine schöne Idee. Beim Lesen der Kommentare habe ich gesehen, dass es um Erlebnisse aus der eigenen Schulzeit gehen soll. Ich habe nun eines, in dem es um die Zeit als Referendar geht und dass schon als Tagebucheintrag existierte. Ist das auch in Ordnung?

    Der Beitrag ist verlinkt, aber wenn das nicht in den Rahmen passt, kann ich mich auch an einen anderen Bericht machen.

    http://bobblume.de/2014/03/27/ein-wirklich-schoenes-schulerlebnis/

    Liebe Grüße

    • frauhilde schreibt:

      Lieber Bob Blume,

      ich finde, das macht nichts. Das war ja so gesehen auch ein Schulerlebnis, und ich bin nicht zwingend davon ausgegangen, dass es sich dabei um die eigene Schulzeit gehandelt haben muss.

      Viele Grüße,
      dFH

      Und danke fürs Schreiben; ich schau’s mir am Wochenende mal an!

  13. Pingback: Blogevent von der Frau Hilde-Schulerlebnisse-Bananen | giftigeblonde

  14. Anna-Lena schreibt:

    Da bin ich doch bei meiner Reise in die Vergangenheit fündig geworden 🙂 .
    http://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/2014/03/30/schulerlebnisse/

    LG Anna-Lena

  15. Pingback: Katja Burkhard und der Feierabend – Blogevent von Frau Hilde | Frau Butterbrot

  16. Pingback: Schulerinnerungen | meinesichtderwelt

  17. Pingback: Blogevent der Frau Hilde: Schulerlebnisse | psychoberta

  18. Pingback: Damals… | dieWiderspenstige

  19. Pingback: Blogevent: Von Schulerlebnissen (und sowas!) | tinatainmentia

  20. Tinalise schreibt:

    Ich hab’s auch grade so noch geschafft… 😀 Ähm ja. Ich schließe mich der Widerspenstigen an. 😀

    http://tinatainmentia.wordpress.com/2014/04/01/blogevent-von-schulerlebnissen-und-sowas/

  21. daslandei schreibt:

    Oh – äh… rechtzeitig geschrieben habe ichs – hätte ich das hier auch nochmal verlinken müssen? (’schhabdochkeineAhnung). Also, hier noch der Link: http://daslandei.wordpress.com/2014/03/31/vom-abitur/

  22. daslandei schreibt:

    Ich bin übrigens sehr beeindruckt, was hier alles geschrieben wurde. Hut ab und danke gerade für die tiefgründigen und „nicht-so-schönen“ Erlebnisse!

Kommentar verfassen

