Schnellchen L

Weil gerade die Kroaten auf Rückbesuch da sind und die Frau Hilde nicht so recht weiß, wie sie die nächsten Tage zum Bloggen kommt, hier ein Oldie aus Ref-Zeiten.

Industrielle Revolution. Die Kindlein sollen die traditionelle Art der Wollverarbeitung beschreiben.

Schülerin Z.: „Also, zuerst muss man die Wolle vom Schaf abmähen.“

In diesem Sinne: Mäh und so.

Sagt die Frau Hilde und fällt ins Heiabettchen.

Advertisements

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Schnellchen L

  1. Anna-Lena schreibt:

    Ich schließe mich an. Früher ist man freitags um die Häuser gezogen und heute geht man früh ins Bett 😯 .
    Schlaf schön 😉 .

    • frauhilde schreibt:

      Oh ja, das stimmt.
      Wenn unsereins heute in der Kneipe mit gähnen anfängt, da sind die meisten Jüngeren noch nicht mal auf der Piste! 😉
      (Durchmachen klappt auch nicht mehr. Zumindest erfordert es am nächsten Tag ziemlich viel Willenskraft, sich im Spiegel zu betrachten!)

  2. rotezora. schreibt:

    So, für alle, die heute auf die Lösung der Grammatikaufgabe von gestern schauen, welche lautete: Bestimme die Verbform ‚Er/sie/es hätte nicht geboren werden sollen.‘ Nun, die Lösung ist einfach: Das ist Präservativ defekt.

  3. Anne schreibt:

    *gröhl*
    Liebe rotezora, das ist ein sehr „pregnantes“ Beispiel…
    Liebe Frau Hilde, die römische Zahl sieht klein, aber eindrucksvoll aus 🙂

  4. psychoberta schreibt:

    Mähen….mähen…mähen… ich kann nicht mehr…mähen… So, jetzt tut das Zwerchfell weh. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s