Schnellchen LI

Lesetest „Woyzeck“ bei den Dreizehnern (die machen nämlich nix mehr, wegen weil die denken nur noch ans Abi, und deshalb tut so ein Lesetestchen ganz gut).

Eine Aufgabe dreht sich um den Tambourmajor.

Was schreibt E.?

„Der Tamponmajor.“

 

Advertisements

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Schnellchen LI

  1. 🙂 Deine können das also auch!

  2. Anne schreibt:

    Super! 😆 (jup, Lesetestchen sind seeeehr hilfreich)
    Ich sammele die Stilblüten aus Abi-Erst- und Zweitkorrekturen, der Strauß wird immer bunter… bin auf deine gespannt. Hübsch war z.B. der „Ich-Zähler“ der Kurzgeschichte…

  3. Myriade schreibt:

    Sehr lebensnach 🙂

  4. Corinna schreibt:

    Ups, waren die zu dem Zeitpunkt überhaupt schon erfunden. Also die Tampons. Die Majore sicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s