Schnellchen LIII

Weil gerade ein bisschen Sauregurkenschülerzeit ist und eigentlich kaum etwas Bloggenswertes passiert, zwei kleine Impressiönchen vom Korridingsen.

 

dfh2

Mahtrescherföhn. O-keeeeeh. Die Frau Hilde rätselt immer noch, was das sein soll. Mahtrescher kann man sich ja irgendwie herleiten. Föhn auch. Aber was in aller Welt ist ein Mahtrescherföhn??

Ideen?

dfh22

Schülerneologismen in Kursarbeiten. Immer wieder niedlich.

dfh33

So. Und genau DESHALB hat die Frau Hilde Angst vor ihren elektronischen und sonstigen Haushaltsdingen, zu denen sie ihren Briefkasten jetzt einfach auch mal zählt.

Erstens: Wieso unterschreibt der Briefkasten die Empfangsbestätigung? Ist der überhaupt geschäftsfähig?

Zweitens (und für diesen zweitdümmsten Wortwitz seit langem ist diesmal Herr A. verantwortlich): Hat der womöglich eine Briefkastenfirma gegründet??

 

Mit diesen tiefschürfenden Gedanken und weltbewegenden Fragen entlässt euch die Frau Hilde jetzt mal in die Nacht.

Advertisements

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Schnellchen LIII

  1. tinatainmentia schreibt:

    …und ähm… wieso nennt man ein Tier überhaupt „Schwanz“?! 😮

  2. Rainer Franke schreibt:

    Du kennst keinen „Mahtrescherföhn“? Das ist doch klar. Bei der Ernte staubt es gewaltig. Damit der Mahtrescherfahrer beim Mahtreschen nicht so viel Staub schlucken muss, hat er einen Föhn.

  3. 🙂 Herrlich! Um mit den Worten meiner 5jährigen Tochter zu sprechen: Manches ist halt ziemlich konzentrapliziert…

  4. Pfiffika schreibt:

    „kampamenliebel“ soll, denke ich, „kompatibel“ heißen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s