Schnellchen LV

Bei den Dramaproppen, dem neuen Deutsch-LK der Frau Hilde. Proppen R. ist … also, sie ist sehr lieb. Und … also, aber wenigstens ist sie sehr lieb.

Es geht um „Antigone“. Deren Zukünftiger den Namen Haimon trägt.

Proppen R. fängt plötzlich an, hysterisch zu lachen.

DFH: Was’n mit DIR los?

R. (kann vor Lachen kaum sprechen): Hahaha, stellen Sie sich … hahaha … stellen Sie sich mal vor, wenn man Mon heißt … hahaha … und dann sagt man so: „Hi, Mon!“

Kurs und Lehrerin finden das eher so mäßig witzig.

DFH: Joa. Das ist jetzt ungefähr so lustig wie damals, als die Kollegen immer zu Frau Fleisch gesagt haben, sie soll man einen heiraten, der Wolf heißt.

R.: guckt die Frau Hilde an und kreischt dann los.

Minuten später. Der Kurs ist verwirrt. R. lacht immer noch.

R.: Bwahaha, ist das lustig! Das ist SO lustig!! Frau WOLF-FLEISCH!!

 

Über frauhilde

Chaostrampelndes Lehrerschusselchen
Dieser Beitrag wurde unter Schnellchen, Schulkramzeugs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Schnellchen LV

  1. rotezora. schreibt:

    Dass R. sich so gut amüsieren kann, spricht unter anderem für ein gutes Lernklima, freu dich darüber. Wahrscheinlich hat die Gute noch nie von einem Fleischwolf gehört, geschweige denn einen gesehen in den Zeiten des Thermomix. Danke Lindner!!!11!

  2. pimalrquadrat schreibt:

    Wolf-Fleisch ist aber witzig! 😮
    Ein wenig… vielleicht? 😀

    PS: Frau Hiiiilde! Wann kommst du zurück??? 😥

    • frauhilde schreibt:

      Ich hab mich leider ein bisschen schlappgelacht. 😉

      PS: Pi-Eeeeer, ich weiß es doch auch nich.

      • pimalrquadrat schreibt:

        Leider? Ich seh daran gar nichts „leidriges“. 😛

        Das geht ganz einfach, du fängst einfach damit an, so einfach, wie du einfach seit nem Jahr nicht mehr einfach nach dem einfachen Wetter schaust, einfach so! 😉
        Nein, ich will dich gar nicht drängen, du sollst dabei ein gutes Gefühl haben, und solange das nicht da ist, stalke ich dich auf Twitter als stummer Leser. 😉

  3. Corinna schreibt:

    Hurra! Das vorläufige Ende hat ein Ende!!! Ich geh‘ mal die Sektflasche holen. *pling*

  4. herr_mess schreibt:

    Ich suche hier verzweifelt gerade nach dem Roll Eyes Emoji 😉

  5. xayriel schreibt:

    She’s back. All hail DFH 😉

  6. michael schreibt:

    Frau Fleischwolf klingt irgendwie besser. Was mich an den alten Scherz über eine Bild- Schlagzeile erinnert:

    Frau drehte Mann durch den Fleischwolf. Bild sprach zuerst mit den Knödeln.

Kommentar verfassen

